Über uns

 

Quo vadis Event- und Marketingagentur MKon?

Viel ist 2019 passiert im Rhein-Selzer Unternehmen MKon und noch mehr erwartet die Event- und Marketingagentur im Jahr 2020.

 

Kurzer Rückblick auf 2019

Die Geschäftsfelder von MKon, bestehend aus lokalen Online-Nachrichten, Eigenveranstaltungen, Betreuung von Event-Locations, Marketing & Beratung wurden weiter ausgebaut. Viele erfolgreiche Events konnten der Region geboten werden:

  • Die „Niersteiner Just White Klassiknacht mit den 3 jungen Tenören“ war restlos ausverkauft und fand nur positive Resonanzen.
  • Mit dem Steckler´s Rheinrestaurant präsentierte MKon eine 80er/90er Party, einen neuen Vatertagstreff, den Blaulichttag Rhein-Selz, die Summer-Salsa-Night, uvm. Dazu ist es mit Eugenius Steckler gelungen, das Areal des Rheinrestaurants zu einer neuen und außergewöhnlichen Event-Location aufzubauen.
  • Der 2. Niersteiner Familienflohmarkt war erneut binnen einem Tag ausverkauft und hatte rund 2.500 Besucher.
  • Die Organisation der Grundsteinlegung der Wohnresidenz Spiegelberg in Nierstein war ein großer Erfolg.
  • uvm.

Die lokale Online-Nachrichtenseite www.rheinselz-highlights.de ist stetig gewachsen, hat eine gute Reichweite mit ordentlichen Leserzahlen und die immer aktuell informierenden Artikel werden in der Region gerade in den Sozialen Medien weit und intensiv verbreitet. Auch die Werbekunden von rheinselz-highlights sind sehr zufrieden – was die Agentur ebenfalls zu neuen Wegen und Investitionen motiviert.

Ausblick auf das kommende Jahr 2020

Seit Anfang Dezember ist der neue Firmenstandort in der Auflangenstraße in Nierstein. In dem schicken neuen Bürogebäude kann sich das Team kreativ austoben und hat stets einen Blick auf die schönen Niersteiner Weinberge.

Die MKon GmbH rekrutiert derzeit fleißig neue Teammitglieder – mit 5 Personen startet die Mannschaft, rund um den Geschäftsführenden Gesellschafter Michael Köster, ins neue Jahr. Projektmanager Events und freie Autoren für rheinselz-highlights werden derzeit noch gesucht.

Über 20 Events stehen 2020 auf der Agenda von MKon: „2. Niersteiner Just White Klassiknacht“, Comedy-Event, 90er Meeega DJ-Party, Familienflohmärkte in Nierstein und Wörrstadt, Business-Networking, Weinstand mit Musik auf dem Niersteiner Winzerfest, Veranstaltung für den guten Zweck, Hochzeitsmesse Rhein-Selz, Wein- und Genuss, Kulturelle Events, Golf Events, um nur einige zu nennen. Näheres auf der Unternehmens-Website MKon.

Mit Eugenius Steckler wird die neu etablierte Veranstaltungslocation am Rheinstrand Oppenheim weiter entwickelt, aber auch neue Locations wie die Weinbaudomäne Oppenheim, mit der ein einjähriges Pilotprojekt gestartet wird, kommen ins Portfolio der Agentur.

Mit seinem Partner-Netzwerk, bestehend aus Gastronomieunternehmen, Veranstaltungstechniker, Event- und Messebauer, Dekorateure, Medien und Beherbergungsbetriebe wird MKon noch weitere erfolgreiche Veranstaltungen entwickeln. Dafür gibt es schon einige kreative Ansätze.

Nicht nur Eigenveranstaltungen stehen im Fokus der Agentur. MKon übernimmt auf Wunsch die gesamte Eventorganisation inkl. Rahmenprogramm für Firmen, Vereine und Kommunen. Von Großevents bis hin zu kleineren Mitarbeiterveranstaltungen.

Marketing- und Beratungsaufträge sind nach wie vor ein fester und wichtiger Bestandteil des Leistungsprofils. Dabei versteht sich MKon als unterstützender Partner, der seine Erfahrungen und Netzwerke mit „Hands-on-Mentalität“ einbringt. MKon krempelt die Ärmel hoch und packt mit an – das ist der nicht gerade kleine aber dazu feine Unterschied!

Die lokale Online-Nachrichtenseite www.rheinselz-highlights.de wird weiter wachsen, keine Frage! Sowohl redaktionell, als auch im Werbebereich. Neue Themengebiete werden dazu genommen und der Radius der Berichterstattung in Rheinhessen erweitert. Die innovativen / zeitgemäßen / digitalen Werbemöglichkeiten wird MKon nun verstärkt Unternehmen, Vereinen, Institutionen, etc. vorstellen und anbieten.

MKon hat viel zu tun und freut sich auf ein spannendes neues Jahr 2020!

MKon Logo groß

Nach oben scrollen