Wein am Rhein

WEIN AM RHEIN

Neuer Weinprobierstand „Wein am Rhein“ ab dem 3. Juli 2020 in Nierstein

Weine der Niersteiner Winzer direkt am Rhein und mit traumhaftem Ausblick probieren und genießen.

Der Niersteiner Verkehrsverein stellte ab dem 3. Juli 2020 einen Weinstand auf die Rheinpromenade in Höhe Bahnhof auf. Ein solcher Stand wurde schon lange von den Bürgern und Touristen gewünscht. 2020 war es endlich soweit und dieses neue Angebot wurde in der Riesling.city eingeführt.

Pächter ist das Niersteiner Unternehmen MKon GmbH. Eigentümer und Verpächter bleibt der Niersteiner Verkehrsverein. MKon öffnete den Weinstand zwischen dem 03. Juli und Ende September an insgesamt 12 Wochenenden von Freitag bis Sonntag.

Wein am Rhein Nierstein
Wein am Rhein Nierstein
Wein am Rhein Nierstein

Insgesamt 25 Niersteiner Winzer hatten sich beim Verkehrsverein gemeldet und ihre Weine jeweils an zwei Wochenenden bei „Wein am Rhein“ zum Verkauf angeboten. Es sollten immer die Weine von vier Niersteiner Winzern auf der Karte stehen.

Der Name „Wein am Rhein“ wurde von dem kleinen Weinfest am Rhein übernommen, das bis 2019 ebenfalls vom Verkehrsverein veranstaltet wurde, aber künftig nicht mehr stattfinden wird.

Neben den köstlichen Niersteiner Weinen wurden auch alkoholfreie Getränke angeboten und Ditsch verkaufte Laugengebäck.

Auf die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln wurde selbstverständlich geachtet.

NEWS (Dezember 2020):

Der Verkehrsverein Nierstein und die Event- und Marketingagentur MKon arbeiten bereits an einer Fortsetzung in 2021 und geben Ergebnisse zu gegebener Zeit bekannt.

Informationen

Wein am Rhein
– 03. Juli bis September 2020
– Laufzeit und Öffnungszeiten für 2021 werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben

Location

Pressemitteilung aus 2020

Nach oben scrollen